Testvorbereitung für Einstellungstest der Sparkasse etc.
Testvorbereitung für Einstellungstest der Sparkasse etc.

Erfahrungsberichte zum Bankkaufmann Auswahlverfahren (Sparkasse, Commerzbank etc.)

 

Hallöchen,

 

weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Wollte mich aber auf diesem Weg noch mal für die super Hilfe bedanken. War mir am Anfang ja nicht sicher, ob ich so ein Coaching machen soll. Aber dank deiner Hilfe wusste ich genau, was mich im Sparkasse Auswahlverfahren in Münster erwartet.

 

Die Prüfer meinten, dass sie selten so einen selbstbewussten Bewerber gesehen hätten. Vielen Dank noch mal! Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Gruß Thomas L.

 

(Thomas L., Frankfurt)

 

Hallo liebes Coachingteam,

 

habe heute meine Zusage bekommen und werde zum 1. September bei der Sparkasse die Ausbildung zur Bankkauffrau beginnen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Viele liebe Grüße

Melli

 

(Melanie P., aus Leverkusen)


Hallo zusammen,

 

bin ab September dabei! Danke noch mal für die gute Vorbereitung. Das Seminar war echt klasse und hat mir geholfen, nicht so nervös zu sein. Auch noch mal einen Dank an den Trainer. Der hat das echt nett und verständlich rüber gebracht. War eine super Stimmung!

 

Kevin

 

(Kevin G., aus Münster)


Hallo, hatte letzte Woche mein Einstellungstest bei der Sparkasse. Ist echt gut gelaufen. Warte jetzt noch auf die Einladung zum Assessment-Center. Bin mal gespannt, ob das so abläuft, wie du gesagt hast. Werde mich nach dem gesamten Auswahlverfahren noch mal melden. Bitte Daumen drücken!

 

Sabrina K.

 

(Sabrina K., aus Herford)   

 

Danke noch mal für die nette Hilfe. Werde demnächst die Ausbildung bei der Commerzbank machen.

 

Mfg

Robin

 

(Robin D. aus Magdeburg)


Hallöchen,

war ja erst skeptisch, ob ich so etwas machen soll. Dank eurer Vorbereitung bin ich aber vor allem sicherer ins Sparkasse Auswahlverfahren rein gegangen. Die Dame meinte zum Schluss, dass ich sehr souverän gewirkt habe. Denke, dass ich ohne die Vorbereitung nicht so gewirkt hätte. Das Geld in den Vorbereitungskurs war also gut investiert. :-) Danke schön!

 

Gruß Stefan


 

(Stefan W., aus Düsseldorf)


Hallo,

 

hier kommt wie versprochen eine kurze Rückmeldung von mir. Habe es geschafft!!!! :-) Weiß nicht, wie ich ohne die Vorbereitung beim Eignungstest der Sparkasse abgeschnitten hätte.

 

VG Svenja


(Svenja S., aus Heidelberg)


Moin,

 

hier kommt wie versprochen der Erfahrungsbericht zu meinem Sparkassen Auswahlverfahren:

 

Auf den schriftlichen Sparkasse Test konnte ich mich gut mit dem von dir empfohlenen Testraining2000+ von Hesse/Schrader vorbereiten. Der Einstellungstest bestand vor allem aus Matheaufgaben. War aber machbar.

 

Dann ging es zum Assessment-Center in die Sparkasse. Dieses bestand aus einer Gruppenaufgabe bzw. Diskussion, einem kleinen Rollenspiel (Kundengespräch) und hinterher aus einem Vorstellungsgespräch. Dabei hat mir das Seminar super geholfen. War durch die Fragen, die wir geübt haben, gar nicht mehr so nervös. Neben den typischen Fragen nach Schwächen, Motivation usw. gab es auch noch ein paar kniffligere Fachfragen. War aber auch zu lösen.

 

Zum Schluss meinten die Sparkassen Prüfer noch, dass ich mir mal keine Sorgen machen sollte. Habe eine Zusage bekommen!!! Danke für eure gute Vorbereitung.

 

Gruß Sascha

 

(Sascha S., aus Dortmund)


Hallo,

 

da ich mich bei mehreren Banken beworben habe, habe ich eine gezielte Vorbereitung auf möglichst viele Bankkaufmann Auswahlverfahren gesucht. Dachte erst, dass das Seminar nur auf den Einstellungstest der Sparkasse vorbereitet. Aber nachdem ich den Test bei der Deutschen Bank hatte, weiß ich, dass ich mit dem Coaching auf alle Testverfahren gut vorbereitet bin. Wenn ich alle drei hinter mir habe, melde ich mich noch mal. Aber bis hierhin schon mal vielen Dank für das gute Training.

 

Basti K.

 

(Sebastian K., aus Köln)


Mahlzeit,

 

bin von meinem Eignungstest der Sparkasse Münsterland zurück. Hier kommt ein kleiner Bericht:

Der ganze Test dauert ca. 3 Stunden. Es waren mit mir noch andere da, die sich bei der Sparkasse beworben haben. Dann ging es los mit einer Selbstpräsentation. Dabei musste ich die üblichen Fragen nach der Berufsmotivation, Vorlieben, Hobbys etc. beantworten.

 

Danach kam der schriftliche Test (BEST-Test), in dem es vor allem um die neue deutsche Rechtschreibung ging. Als Abiturient war das aber kein Problem für mich. Zudem musste man noch seine Meinung zu einem bestimmten Thema schriftlich darlegen.

 

Danach kam dann die Gruppenübung, die wir ja zum Glück vorher schon mal geübt hatten. Konnte mich da ganz gut einbringen und das beherzigen, was du mir geraten hattest.

 

Ca. 1 Woche später habe dann schriftlich meine Zusage erhalten. Danke an dieser Stelle, für euer gutes Training.

 

Chris

 

(Christian T, aus Osnabrück)


Hi,

ich habe ja lange vorher nach der geeigneten Vorbereitung für das Auswahlverfahren zum Bankkaufmann gesucht. Dachte auch erst, dass ich so was nicht brauche. Bin aber froh, bei euch gewesen zu sein. Gehe jetzt doch mit mehr Sicherheit in meinen Einstellungstest bei der Volksbank. Sollte es da nicht klappen, dann bewerbe ich mich vielleicht noch bei der Sparkasse und mache den Test auch noch mal mit. Drückt mir die Daumen!

 

Gruß Justin

 

 

(Justin L., aus Berlin)


Danke für die Vorbereitung auf das Bankkauffrau Auswahlverfahren. Ihr macht da echt nen guten Job! :-) Bin dabei!

 

Liebe Grüße Benni

 

 

(Benedikt K., aus Aachen)


Hi,

ich habe nach Tipps für den Einstellungstest zur Bankkauffrau bei google gesucht und bin auf ihre Seite gestoßen. Danke für die Tipps, die sie dort geben. Habe schon mal eines der Bücher zur Vorbereitung auf den schriftlichen Bank Test bestellt.

 

(unbekannt via Kontaktformular)


Hallihallo,

 

weiß nicht, ob du dich noch erinnerst. Ich war die Blonde mit den vielen Fragen und der auffälligen Brille.

Kannst du mir bitte noch mal sagen, wie ich in das Rollenspiel für die Sparkasse einsteige?

Ansonsten möchte ich mich auf diesem Wege noch mal für die super Vorbereitung bedanken. Denke, dass ich für das AC gut gerüstet bin.

 

Ciao Steffi

 

 

(Stefanie B., aus Wuppertal)


Servus, wollte mich mal melden wie mein Einstellungstest zum Bankkaufmann gelaufen ist.

 

Auf den schriftlichen Eignungstest der Commerzbank gehe ich nicht extra ein. Ist machbar, wenn man sich an Deine Tipps hält und mit den Büchern auf den Bank-Test vorbereitet.

 

Das AC war schon kniffliger. Es ging los mit einer kurzen Erklärung zum gesamten Test. Dann folgten wir geübt, Rollenspiel, kurze Präsentation und Auswahlgespräch. Also alles, was wir im Seminar trainiert hatten. Im Rückmeldegespräch wurde mir dann gesagt, dass ich fast schon zu selbstbewusst rüber gekommen wäre. Hat mir aber nicht geschadet, sondern haben die mir als Stärke ausgelegt. Hoffe, das sind genug Angaben zum Bankkaufmann Auswahlverfahren.

 

VG Toto

 


(Thorsten L., aus Detmold)

Ein fröhliches Hallo aus dem hohen Norden!

 

Wollte Dir nur kurz zurück melden, dass ich es geschafft habe!!!!! Werde dieses Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse beginnen. Danke für die super Vorbereitung auf das Auswahlverfahren. Ciao Caro

 

 

(Caroline S., Hamburg)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die gute Vorbereitung unseres Sohnes auf das Auswahlverfahren der Volksbank bedanken. Denke, dass Marvin die Vorbereitung gut getan hat. Sobald wir ein Ergebnis haben, wird er sich noch mal melden.

 

MfG Beate W.


 

(Mutter v. Marvin W., aus Rostock)

Hi, wollte mich noch mal bei unserem Trainer bedanken. Namen habe ich leider vergessen. ;-) Der hat uns wirklich super und in einer sympathischen Art auf den Test zur Bankkaufrau vorbereitet. So macht Lernen Spaß!

 

Sonja K.

 

 

(Sonja W., aus Saarbrücken)  

 

Hallo hier kommt wie versprochen eine kurze Rückmeldung von mir!

 

Hatte mein Bewerbungsgespräch jetzt bei einem großen Logistikunternehmen. Neben Fragen zur Allgmeinbildung und einem kurzen schriftlichen Test musste ich wirklich teilweise sehr unangenehme Fragen beantworten.

Zum Glück hattest du mich ja im Coaching darauf vorbereitet. Wollte noch mal auf diesem Wege danke sagen.

 

Habe letzte Woche eine schriftliche Zusage erhalten, dass ich mit der Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen kann. Besonders toll finde ich die freundschaftliche Atmosphäre in der du das Seminar gestaltest.

 

Vielen Dank!!!!

 

VG Torben

 

(Torben S., aus Frankfurt) 

 

Hi,

 

hatte letztens meinenn Einstellungstest bei der Sparkasse. Ist wirklich gut gelaufen. Ich hatte vorher zur Vorsicht meine Bewerbung auch bei der Deutschen Bank abgegeben.

Da ich aber bereits jetzt schon eine Zusage für die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse habe, gehe ich da jetzt viel gelassener hin.

Vielen Dank noch mal für die Vorbereitung. Besonders das Training des Rollenspiels hat mir sehr geholfen.

 

LGrüße Viola

 

(Viola B., aus Hannover)

 

Hallöchen,

 

ich war ja erst skeptisch, ob ich die lange Reise aus Berlin zum Training für das Sparkassen Auswahlverfahren antreten soll. Aber ich muss im nachhinein sagen, dass sich das für mich gelohnt hat! Ich bin dabei!!!! Vielen Dank noch mal an unseren Trainer. Der hat echt ne lockere Art alles super rüber zu bringen.

 

Ciao Steffen

 

(Steffen K., aus Berlin)

 

Hallo,

 

ich trete demnächst meine Ausbildung zum Industriekauffrau an. Daaaaanke für die Vorbereitung auf das Ac. Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Gruß Kirsten

 

(Kirsten H., aus Wiesbaden)